Trinken für Anfänger.

Als mir neulich der halbe Schluck aus der Wasserflasche, aufgrund eines Niesers, durch die Nase, anstatt durch den Rachen, lief – und ich mir sofort dämlich wie verwundert, ob des Kribbelns und der eigentümlichen wie ekelhaften Gesamtkörperreaktion, vorkam – konnte ich gerade noch aus dem Augenwinkel erkennen, das mir eine Frau gegenüberstand, welche wohl einer Clownschule entkommen sein musste. Oder zu mindestens einem drolligen Clownfetisch erlag, oder aber diesen wenigstens bereitwilligst bediente. Jedenfalls deutete das stark überschminkte Gesicht, und die gemalten Augenbrauen, genau das an. Wo wie beim Thema sind: Warum malen sich Menschen, vornehmlicherweise Frauen, ihre Augenbrauen ins Gesicht? Teilweise darüber. Manche wirken dadurch auf Dauer erschrocken, einige einfach nur künstlich und andere lediglich befremdlich.

Befremdlich ist es allerdings auch, dass wenn man „Clownfetisch“ bei Google eingibt, man tatsächlich Resultate erhält. Verrückte Welt.