‘Ne Kippe?

“Nein danke!”, antwortet der selbstbewusste Nichtraucher. Und obwohl Frank Wisbar bereits 1959 völlig nachvollziehbar fragte “Hunde wollt Ihr ewig leben?”, hat der Gesetzgeber recht damit, wenn er die TV-Werbung in Sachen “Zigarettenkonsum” deutschgerecht verbietet und diesen elenden wie unbelehrbaren Suchtnasen, die sich nicht von Warnhinweisen und Ermahnungen zur Vernunft bringen lassen, zur Strafe das Geld aus den vergilbten Fingern friemelt. Quid pro quo.

Der Gesetzgeber ist aber noch schlauer und – unter uns gesagt – beneidenswert weise: Er hat nämlich, im Kino, die Zigarettenwerbung verfolgt und sah die erschreckende Zukunftsvision der zugequalmten Tabakindustrie: Lustvolle, aber leider grenzdebile, Hobbyqualmer mit ungenierter Swingerattitüde horten tausende Zigarettenpackungen im Schrank und schrauben sich gemütlich und ohne einen Grund dafür zu wissen, mit 10 bis 20 tüddeligen Freunden in geselliger Runde, Packungsweise Qualitätsglimmstengel in die Lunge, dass es bereits beim passiven Zugucken Lungenkrebs geben muss. Gruselig.

Bin mal kurz vor der Tür….

Ein Kommentar

  1. Diana

    “Also Brigitte, deine Zigaretten …” Ich schwöre ich hab hier grad flach gelegen vor Lachen! Danke für diesen Beitrag, ich geh lachend in den Abend!
    LG,
    Diana

Feedback - Lass es einfach raus...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s